Wilde-Luzie Fun Fun Fun

Logbuch 2007
Saison Start: 5-April-2007
Saison Ende: 1-Okt-2007
Gesegelte Strecke 2007: 956 sm
Der absolute Knaller und krönender Abschluss der Segel Saison 2007 war die Teilnahme am EckerCup 1000 sm Rennen
    DSCN1011.jpg
    100B1053.jpg
Das Frühjahr 2007 war durchweg von schwachen Winden, dafür jedoch von ordentlich Sonnenschein geprägt. Zeitweise etwas zu kalt. Wie so oft haben wir uns in unserem Heimatrevier, der Mecklenburger Bucht, herumgetrieben, wobei die Kreise immer etwas größer geworden sind.
Dabei hat uns einmal Jürgen Vetter begleitet, der uns dann 2011 viel zu früh, für immer verlassen hat.
Das lange Wochenende um Fronleichnam war für eine Stippvisite in Wismar vorgesehen. Das der lange Arm des G8-Gipfels bis Wismar reicht, war uns dabei gar nicht so recht klar. Jedenfalls durften wir nach der Ankunft erst einmal den Hafen nicht verlassen, weil an diesem Tag, Wismar für das "Ladies Programm" ausgewählt war. Das Aufgebot an Polizei war immens. Nach dem die Damen jedoch am Abend, jede mit einem eigenen Hubschrauber, wieder ausgeflogen waren, durften wir Touristen uns wieder frei bewegen.
War schon interessant.
Die Sommerferien im August habe wir rund Rügen und in den Bodden Gewässern verbracht.
Jede Woche waren andere Gäste an Bord. Den Auftakt machte Hendrik, die zweite Woche waren Marion und Roland dabei und am Ende haben Benedikt und Michele uns bei der Heimreise unterstützt. Es hat uns sehr gut gefallen, auch wenn ich die Flachwasser-Segelei nicht so recht mag.
Der seglerische Herbst auf der Ostsee ist 2007 dann doch eher kurz ausgefallen. Nur einige Wochenendtörns. Die Wilde Luzie musste dieses Jahr früher als sonst aus dem Wasser, damit wir dann ungestört den EckerCup von Zadar nach Samos segeln konnten. Auch bekannt als 1000 sm Race.