Wilde-Luzie Fun Fun Fun

Logbuch 2010
Saison Start: 23-April-2010
Saison Ende: 4-Okt-2010
Gesegelte Strecke 2010: 1209 sm
    IMG_0061.jpg
    IMG_0082.jpg
    P1000138.jpg
    P1000181.jpg
    P1000208.jpg
... brrr ... lange ist es kalt gewesen in diesem Frühjahr. Bis Ostern war nicht daran zu denken, irgend etwas am Schiff zu streichen oder zu polieren.
Wie schon viele Jahre zuvor, nehmen wir uns über Ostern ein paar Tage frei und mieten uns ein Appartement in der Ancora, um die Wilde Luzie für das Frühjahr ordentlich heraus zu putzen.
Dieses Jahr hatten wir besonderes Glück. Die neue 35DS der Sirius-Werft war gerade ins Wasser gekommen. Torsten rief an, ob ich Lust und Zeit hätte, das Begleitschiff zu fahren, da die Zeitschrift Yacht sich mit Tester und Fotograf angesagt hatte. Welch eine Frage ... klar mach ich das.
Juhu ... unsere Rennstrecke ist wieder in Betrieb. Dieses mal nach Lemkenhafen.
Unser Seehund ist auch ganz glücklich, weil es dort auf dem Deich eine Menge Schafe zu hüten gibt ... leider hat es etwas an der Verständigung gehapert, die Schafe wollten nicht so recht.
Neuerdings legen wir auf der Rückreise in Grömitz immer noch einen kurzen Pit-Stop ein. Offiziell wegen dem Seehund Lilli. Der wahre Grund ist aber die gut sortierte Eisdiele direkt im Hafen. ... pssst nix verraten...
Auch in diesem Jahr gab es ein "Kunzmann Brothers Sailing Weekend". Bei leichtem Wind sind wir ein super Dreieck gesegelt. Neustadt - Orth - Boltenhagen und zurück. Und dieses Mal blieb die Gesichtsfarbe frisch. Na also, geht doch ...
Diesen Sommer waren wir mit der Scholle im Guldborg Sund und den Smaland's Fahrwassern unterwegs. Ganz selten, dass die Ostsee so warm ist, dass sogar ich ins Wasser zum Schwimmen gehe. Diesen Sommer hat alles gepasst.
Nach der gemeinsamen Zeit sind wir weiter nach Rödvig. Entlang des Kreide-Cliffs, bei sonnigen Wetter hatten wir einen tollen Wandertag zur Hojerup Kirche, die seit 1250 über den Klippen trohnt, erlebt. Dann haben wir uns noch ein paar Tage in Malmö und dem Öresund herumgetrieben, um pünktlich für die letzte Woche Hendrik am Kopenhagener Flughafen einzusammeln.
... autsch ... man soll nicht glauben, dass man einen 80 qm Blister aus der Hand fahren kann. Die Schot hat eine hässliche Spur auf meiner Handfläche hinterlassen, weil ich gar nicht so schnell los lassen konnte wie ich wollte. Jetzt ziehe ich doch öfters einmal Handschuhe an. Man ist ja noch lernfähig.
Mit Hendrik habe wir eine schnelle Runde über Samsö, um Seeland herum und duch die Dänische Südsee gefahren. Sowohl das Wetter, als auch der Wind haben einfach ideal gepasst.
Auch dieses Jahr hat uns Merle zu einer Spritztour über die Ostsee besucht. Sie ist ja jetzt schon ein großes Mädchen ... nur die Füsse sind noch etwas klein ... ;-)
Wir freuen uns schon, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommt.