Wilde-Luzie Fun Fun Fun

Logbuch 2005
Saison Start: 23-Juni-2005
Saison Ende: 20-Okt-2005
Gesegelte Strecke 2005: 1457 sm
Alles in allem war 2005 ein tolles Jahr mit durchweg schönem Segelwetter und viel Sonnenschein.
... besonders weise ich auf die Seite Jungfernfahrt hin ...
    DSCN0765.jpg
Neben den ersten Dreiecks-Kursen in der Neustädter Bucht, die im Rahmen der Inbetriebnahme und zum kennen lernen durchgeführt wurden, haben wir auch zwei Wochenende Törns nach Fehmarn gemacht. Wie sich später herausstellen wird ist das unsere Rennstrecke geworden.
Die ersten Härtetests musste die Wilde Luzie gleich einmal auf ihrer Jungfernfahrt, vom 23-Juli bis zum 21-Aug-2005 bestehen.
Die Route führte von Neustadt über Bornholm, Utklippan durch den Kalmarsund und weiter durch den "Inner Costal Water Way" nach Stockholm und zurück.
Da wir das das Verhalten von unserem neuen Schiff noch nicht so gut kannten, mussten wir erst mühsam herausfinden, wie es am besten aufkreuzt. Dafür hat der Blister-Kurs auf Anhieb geklappt - 9,5 kn.
Den Herbst haben wir mit kleineren Erkundungs-Ausflügen in der Mecklenburger Bucht verbracht.